Abdallah Frangi:
Der Gesandte –
Mein Leben für Palästina

Heyne

Der Nahost-Konflikt aus palästinensischer Sicht. Die Autobiographie des Arafat-Vertrauten und langjährigen Generaldelegierten Palästinas in Deutschland Abdallah Frangi
> Leseprobe

»Frangi gibt in dem glänzend (mithilfe von Leo G. Linder) geschriebenen Buch interessante Einblicke in die bundesdeutsche Gesellschaft und ihren Umgang mit dem Fremden und der palästinensischen Sache. Vor allem aber besticht Frangis Lebensrückblick durch seine Intellektualität […] Wohl nie hat ein Vertreter der Palästinenser so nuanciert und mit so viel Verständnis für die andere Seite über den Konflikt geschrieben.«
Andrea Nüsse, Der Tagesspiegel

»Zeitweise spannend wie ein Agententhriller«
Wolfgang Günter Lerch, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Mein Fazit: Ein Buch, wie es noch keins auf dem deutschen Büchermarkt gegeben hat, unverzichtbar für jeden, der die Tragödie des Nahost-Konflikts verstehen will. Vom Beduinenzelt in die Bonner Republik – Lebensgeschichte als Weltgeschichte.
Sehr empfehlenswert!«
Peter Brinkmann, The European Circle